Darf der Vermieter einen Sichtschutz Zaun entfernen ?

Gummipunkt  25.09.2024, 21:42
und für 1-2 Wochen offen stehen lassen.

Also ist die Errichtung einer neuen Einfriedung geplant?

xlmS0phi3
Beitragsersteller

Richtig

3 Antworten

Ja natürlich. Es ist ja ihr Eigentum. Da kann sie alles so einrichten wie es ihr gefällt. Kann auch eine Kette spannen. Und ja, sie hätte das auch mit euch absprechen können. Um des lieben Friedens Willen.

Euer Eigentum müsst ihr selber sichern. Kann auch sein, daß jetzt frei laufende Hunde in den Garten kacken oder die Rehe eure Erdbeeren fressen usw. Du bist Mieter. Du kannst das Mietverhältnis kündigen und dir eine andere Wohnung suchen. (Überspitzt, ich will dich nicht ärgern)

Als wenn die Hecke und die Leere? Kletterwand einen Einbrecher, darin hindert euer GS zu betreten.

Das Betreten eines sichtbaren Grundstückgrenze auch OHNE! Zaun ist ja schon Hausfriedensbruch. und damit Anzeigbar.

xlmS0phi3
Beitragsersteller

Kann diesem Satzbau leider nicht folgen

MarSusMar  25.09.2024, 23:13
@xlmS0phi3

Du hattest eine Hecke und die nicht bewachsene Kletterwand. Einbruchsschutz ist das nicht.

Meine KW ist voll mit echten und Hybrid Clemmis, Geißblatt die auch jetzt teilweise noch blühen, eine Wildrose Und die ist als einzige das was andeutungsweise als Einbrecherschutz gelten könnte.

Bei euch langt ein Tritt gegen das Gitter, dann ist man auf dem Grundstück. (GS)

Sichtschutz ist keine Sicherheitsbarriere. Die Frage ist eher, warum Ihr Küche und Garage nicht abschließbar haltet.

xlmS0phi3
Beitragsersteller

Sind die. Dennoch haben wir auch Gartenmöbel Öfen etc. diese passen leider nicht alle in verschließbare Räume!

Stellwerk  25.09.2024, 22:02
@xlmS0phi3

In den Keller stellen, anketten, in der Garage zwischenlagern.