Nutzung der Terrasse, nach Sanierung?

4 Antworten

Erst mal, schwierige Situation. Der Vermieter dar euch einschränken in dem, was ihr auf der terrasse / Balkon anbringen dürft. Katzennetze usw. müssen einerseits manchmal in der Wand befestigt werden, ändern andererseits aber auch das äußere Erscheinungsbild vom Haus.

Trotzdem muss der Vermieter einen guten Grund dafür haben, reine Willkür ist nicht erlaubt.

Ich würde versuchen mit dem Mieterschutzbund zu reden bzw. beizutreten, die können euch da besser beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Netz genügend Zeug zum dranklemmen. Dagegen sollte der Vermieter nichts haben.

Es ist nachvollziehbar, dass der VM keine weiteren Anbauten nach der Sanierung haben möchte. Wenn da jeder z.B. seine Sat-Schüssel dran knaubt, dann sieht es bald aus wie in einem Hinterhof in Palermo.

Frage am besten den VM, was getan werden kann, damit du - speziell im EG - etwas mehr Sichtschutz haben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mobilen Sichtschutz basteln oder schauen, wo man so etwas kaufen kann. Tuch zwischen zwei schwere Blumenampeln binden oder Paravent kaufen und nur raus stellen, wenn du draußen bist.

Drinnen Essen.

Ein Recht auf Sichtschutz hast Du nicht.