Nachbar hängt seine Sachen zum Trocknen über meinen Zaun. Darf er das?

4 Antworten

Ist das sicher das es dein Zaun ist ? - in Siedlungsgebieten
wird der Zaun meist von beiden Nachbarn erstellt !

Es kommt auch  darauf an wie oft ? was ? und und und.......

Sei nicht so kleinlich solang es nicht eine Dauerwäscheleine wird ?

Es lohnt sich gut miteinander auszukommen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmaoma
Beitragsersteller

Es ist unser Zaun. Selbst vor 3 Jahren aufgestellt. Sind sogar ein Stück weit in unser Grundstück rein. Kleinlich sind wir eigentlich nicht, aber es wird lauter Gerümpel aufgehängt und angelehnt, das wochenlang, so das der Zaun drunter leidet. Schön sieht es auch nicht aus. Mit "diesen Nachbarn" wollen wir eh nichts mehr zu tun haben.

Ganz genau genommen, darf er das nicht.

Aber lohnt sich da wirklich ein Streit darüber?

Abgesehn davon sind Zäune selten sauber genug, dass die zu trocknenden Sachen sauber bleiben.

Emmaoma
Beitragsersteller

Wir reden eh nicht mehr miteinander. So blöd es sich auch liest: "Ja, es lohnt sich ein Streit darüber". Ist `ne Familienangelegenheit

Häng doch deine Wäsche dazu. Oder frag ihn mal höflich, ob er das nicht anders lösen kann, wenn es dich denn stört.

Emmaoma
Beitragsersteller

Geht leider nicht, da spielt ein bisschen mehr mit. Reden können wir sowieso nicht miteinander. Und ja, es stört gewaltig

Na und? Würde mich nicht stören.

Emmaoma
Beitragsersteller

Uns schon, da alles mögliche drüber hängt, und es gar nicht gut aussieht, und der Zaun teilweise beschädigt wird