Nachbar gibt Paket nicht heraus?

4 Antworten

Guten Abend.

Ich würde zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern. Man kann sich seine Nachbarn echt nicht aussuchen.

Mit freundlichen Grüßen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Drohe ihm mit einer Anzeige. Hermes kann ja bestätigen, dass er das Paket entgegengenommen hat.

Du bist nicht penetrant / hartnäckig genug.....😉

Ruf zuerst einmal bei Hermes an und schildere die Lage. Sollte das nichts bringen, setz dem Nachbarn schriftlich eine Frist ( 1 Tag reicht) und drohe ihm mit einer Anzeige. Wie war euer nachbarschaftliches Verhältnis eigentlich bis zu dieser Sache?

Mona19681968
Beitragsersteller

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht einmal sicher, ob es ein Mann oder eine Frau ist (vom Husten her tippe ich eher auf einen Mann). Ich lebe einem großen Wohnblock (alleine in meinem Eingang 30 Wohnungen) und kenne daher nicht alle Nachbarn, und viele auch nur vom Sehen.

Aveairam  25.11.2023, 18:07
@Mona19681968

Wenn du den oder die nicht einmal kennst, würd ich hart bleiben, so ein Verhalten geht gar nicht, das ist Diebstahl. Bei Hermes liegt ja auf, dass das Paket so übernommen wurde. In der Sendungverfolgung kannst du das auch sehen, notfalls ausdrucken und zur Polizei mitnehmen, wenn es soweit kommt.