Was macht Hermes mit Päckchen, wenn keiner an die Tür geht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es am 4.01. im Paketshop angekommen ist, liegt es dort für Dich zur Abholung bereit.

Niederlassung heisst nicht Paketshop^^

Der normale Weg ist:

Wenn der Bote Dich nicht antrifft, versucht er es bei einem Nachbarn abzugeben (ausser Pakete, bei denen Nachbarschaftsabgabe ausdrücklich verboten ist bzw. Nachnahmen) und Du bekommst eine Benachrichtigungskarte, wo es ist.

Trifft er auch keinen Nachbarn an, versucht er es die nächsten 2 Tage nochmal.

Ist auch der 3. Zustellversuch erfolglos, verbleibt es im Depot und Du bekommst Post mit Bitte um Terminabsprache.

Geht auch dieser Termin dann schief oder Du antwortest nicht, dann geht das Paket zurück an den Absender.

Wie gesagt... Das ist der normale Weg, der Rest hängt von Deinem Zusteller ab^^

Boudica1  11.11.2013, 18:13

Sollte heute eigentlich ein päckchen von Hermes bekommen ist nicht da.... soll ich bis morgen nochmal warten oder jetzt schonmal bei hermes anrufen ? Wir sind ein Eckhaus und das neben uns ist zur zeit leer. gehen die dann auch 2 heuser weiter ?

Hermes unterscheidet zwei ZUstelöleungen: Shop 2 Shop und die Direktzustellung nach Hause. Würde mich nciht wundern, wenn Du das Päckchen im Shop abholen kannst. Mein hermes Bote gibt das Paket in der Nachbarschaft ab, wenn ich mal nciht da bin.

Hermes legt dir ein Zettel in den Briefkasten wo dann drauf steht, wie der weitere weg ist. Entweder sollst du einen erneuten Zusendungstermin ausmachen, oder sie kommen einfach erneut bei dir vorbei und versuchen dich zu erreichen, oder du beschreibst auf diesem zettel wo das päkchen abgelegt werden kann und unterschreibst diesen und hängst ihn sichtbar hin.

abholen kannst du bei hermes leider nicht

Die geben dir dann Bescheid, dass du das Packet bei der Post abholen kannst. Du kannst ihnen aber auch eine Abstellbescheinigung geben, dann weren alle Packete vor deiner Tür abgestellt. Kommt wahrscheinlich heute am 6. oder morgen am 7. Januar.

DerBeantworter
Beitragsersteller

Ah ok, und die Abstellbescheinigung klebt man auf den Briefkasten oder wie?

Mike1970Berlin  06.01.2011, 21:42
@DerBeantworter

Für den Zusteller sichtbar und vor allem erreichbar, denn er muss diese Vollmacht mitnehmen.

Am Briefkasten z.B. hinter der verschlossenen Eingangstür bringt sie natürlich gar nix^^

die legen dir einen zettel in den briefkasten mit derinfo das sie am xxx um xxx nochmal vorbei kommen. erreichen sie dich 2 mal nicht geht das paket zurück. du kannst dort aber anrufen falls du nu da nicht zu hause bist und sagen sie sollen es beim nachbarn abgeben.