Hermes- Paket angeblich an der Haustür entgegengenommen, aber niemand war da?
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass anhand der Sendungsnummer bei Hermes angegeben wird dass das Paket an der Haustür persönlich in Empfang genommen wurde, dem ist aber nicht so. Zu der Uhrzeit, welche hier angegeben ist, war zudem niemand zuhause. Den Support hab ich kontaktiert, ob da wirklich verstanden wurde was jetzt das Problem ist und wie nun vorgegangen wird ist fraglich.
Was kann jetzt getan werden? Danke für eure Hilfe.
6 Antworten
Wenn es beim Händler war, dann ist der Absender dein Ansprechpartner.
Wenn es Privat war, ist Hermes dein Ansprechpartner.
Kann sein, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Oder, es wurde an eine Falsche Adresse ausgeliefert. Ruf mal beim Kundenservice an.
Eigentlich, ja. Wie schon oben geschrieben,, ruf mal beim Kundenservice an.
Das hab ich mit Support gemeint, habe dort angerufen, aber glaub mir, das hilft bei so zerstückeltem Deutsch + Uboot-Tonqualität die du da hst echt garnix
Achso, tut mir leid, hatte ich überlesen. Schau mal bei deinen Nachbarn. Schaden, kann das ja nicht.
meins wurde auch schon mal beim Nachbarn abgegeben ohne dass der Name da stand. Aber ich meine in der Mail stand zumindest „beim Nachbarn“
Vllt, hat der Fahrer das ja falsch dokumentiert? Kann auch sein.
Wenn das Paket nicht da ist, kontaktiere Hermes per e-mail. Die sollen Dir die Empfangsbestätigung mit der Unterschrift vom Empfänger zuschicken.
Manche Zusteller machen absichtlich falsche Angaben oder krakeln selbst irgendwas Unleserliches hin, um Zeit zu sparen.
Mir hat der aber vor 2 Wochen so ein Gerät hingehalten, wo ich drauf kritzeln mußte.
Dann war es ein "wichtiges" Paket (Gibt der Absender an). Normale Pakete sind seit 2020 nicht mehr Unterschriftspflichtig.
Ist das Problem des Absenders.
Wieso nicht? Der Absender hat einen Vertrag mit dem Paketdienstleister.
Wahrscheinlich wurde das Paket abgefangen von Kriminellen
Dann hätte doch eine entsprechende Notiz in meinem Briefkasten liegen müssen oder? :(