Hermes hat mein Päckchen angeblich vor die Tür gelegt, es ist aber nicht mehr da

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an die Firma, wo du bestellt hast. Mittlerweile legen die Paketzusteller die Sachen einfach ohne Unterschrift vor die Tür. Yves Rocher läßt das auch so handhaben. Mir sind so schon drei mal ein Paket abhanden gekommen. Ich habe es reklamiert. Natürlich mußt du es nicht bezahlen. Sie sind in der Nachweispflicht.

Reling  18.01.2012, 11:58

Genau so ist es. DH!

fevrier
Fragesteller
@Reling

danke für deine Antwort. Der Online-Shop war sogar Yves Rocher ;) Also kümmern die sich dann um das ganze?

Es kann aber auch keiner beweisen, DASS du das Päckchen bekommen hast.

Teile dem Versandhaus mit, dass Du die bestellte Ware nicht erhalten hast und fertig. Mit Hermes soll sich das Versandhaus selber herumärgern, nicht Du.

Setze dich mit dem Versandhaus in Verbindung .... und schildere denen, was passiert ist ...... du sagtest... das Hermes das Paket OHNE Unterschrift vor der Tür hinterlassen hat!!!!

Auch dies würde ich beim Versandhaus erfragen .... und mir einen Unterschriften-Nachweis zukommen lassen ..... sofern doch jemand unterschrieben hat!!!!

ich hatte auch so nen Fall mit hermes .... da hiess es: Ich hätte unterschrieben ..... dem stimmte aber nicht ..... war zu Hause ... und der Hermes-Bote war wohl zu faul, die Treppe hoch zu laufen .... also, hat er meine Unterschrift gefälscht und das Paket halb in den Briefkasten gesteckt!!!!

Habe mich dann mit dem Unterschriften-Nachweis an Hermes gewand .... der Bote wurde abgemahnt, weil ich von einer Anzeige abgesehen habe .....

Sollte dies aber wieder vorkommen, würde ich nicht davor zurückschrecken eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen!!!!

Ist also kein Einzelfall bei dir !!!!

Wende dich an die Firma, du hats nichts falsch gemacht, wenn ein Paket nur abgestellt wurde ohne Unterschrift muss Hermes dafür aufkommen. Aber du musst dich drum kümmern sonst denkt der Shop wo du es gekauft hast du hast es bekommen, verlang dass das noch mal rausgeschickt wird wenn es nicht auffindbar ist. Wo das ist muss sich der Shop und Hermes rumschlagen.

Mike1970Berlin  19.01.2012, 00:06

Falsch... da es wohl eine unterschriftslose Sendung war, muss der Versender dafür aufkommen. (In diesem Fall Yves Rocher, die teure Versandkosten für billigste Versandart kassieren).

Klar bekommst du es erstattet, außerdem ist es unmöglich, dass es vor deiner Haustür stehen gelassen wird. Das dürfen die immerhin nicht. Entweder wird das Paket wieder mitgenommen und eine Nachricht in den Briefkasten reingeschmissen, oder man hat selbst eine Nachricht hinterlassen es bei einem Nachbarn abzugeben.