Nachbar gestorben, wie seiner Frau beistehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auch auf das Verhältnis zu den Menschen an. Es braucht auch nicht unbedingt viele Worte.

Üblicherweise spricht man sein Beileid aus. Du kannst ihr dabei gern anbieten, dass du ihr zur Seite stehst, wenn sie irgendwie Hilfe braucht. Das tust du ja auch offenbar schon.

Alles weiter kommt darauf an, ob sie mometan überhaupt in der Lage ist, viele Worte zu wechseln oder ob sie mehr mit sich selbst und der Situation beschäftigt ist. Es wird ihr aber gut tun, wenn sie weiß, dass jemand für sie da ist.

sprich ihr dein beileid aus.. und frag ob sie irgendwas braucht.. mehr kannst du nicht wirklich machen

Verhalte dich normal, kein geheucheltes Mitleid.... das bringt nichts.....

MissAntoinette  26.11.2014, 18:44

Wieso denn "geheuchelt"?

Ich gehe wohl davon aus, dass ihr Mitleid von Herzen kommt und sicher nicht vorgespielt ist. Schließlich hat auch sie einen guten Bekannten verloren und scheint gerade etwas hilflos.