Eine Frage an Frauen die sehr Erfahren sind, also kanntet ihr Früher denn Spruch auch warte bis dein Vater nachhause kommt?

3 Antworten

Was heißt hier FRÜHER?

Das ist heute noch so!

Schon alleine deshalb, weil Eltern eine Einheit sind und gemeinsam Strafen verkünden.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Ja schon aber nicht mehr so extrem häufig wie Früher.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Oder sie gleich in Ganztags Kinderstätten abschieben.

Machen die noch häufiger, als sich um ihre Kinder zu kümmern heute.

Früher hat's noch gezogen. Heute lacht dich das Kind aus. Die Sojajoghurtnascha nimmt doch keiner mehr ernst 🤣

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Warum soll ich ein Kind schlagen wollen?

Ich bin ein Mensch mit Herz, darum würde ich sowas auch nie zu einen Kind sagen wer Kinder schlägt hat sie nicht alle, der sollte selber Geschlagen werden von einem Größeren und stärkeren für das Feige zu schlagen auf Wehrlose Kinder.

easydating  14.08.2024, 00:29
@Soehnerechtler

Ich spreche von ernstzunehmend und Autoritär zu sein. Das ist ein Unterschied. Die Männer von heute werden von ihren eigenen Kindern doch noch nicht mal mehr ernstgenommen. Autorität und Überstellung ist notwendig um als Mann, Ehemann und Vater ernst genommen zu werden.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@easydating

Naja heute Regiert der Feminismus und darum haben ja wir Männer leider Garnichts mehr zu sagen wegen dem da.

Sondern nurmehr Frauen leider. als Kind haben Mädchen in Schulen mehr rechte als Jungs.

easydating  14.08.2024, 08:17
@Soehnerechtler

Richtig der verlängerte Arm der Hypergamie. Deshalb würde ich auch nicht dazu raten zu heiraten.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@easydating

Ja das ist auch mein Rat nicht zu Heiraten.

Man trifft hier Leider selten Leute die noch klar Denken.

easydating  14.08.2024, 16:42
@Soehnerechtler

Tja. Liebe macht blind wie man so schön sagt. Der "Simpchip" sitzt tief in der Genetik des Mannes.

Dieser Spruch war üblich früher. Und das führte dazu, dass viele Kinder schreckliche Angst vor ihrem Vater hatten. Denn welches Kind macht nicht immer wieder irgendeinen "Unsinn", und das wurde dann abends dem Vater brühwarm erzählt und dann gabs Schläge, in die Ecke stellen, in den Keller sperren usw. Meine persönliche Lehre daraus war: Ich war dankbar dafür, dass mein Vater im Krieg geblieben war, denn mir konnte das nicht passieren.

Goodnight  13.08.2024, 23:16

Kann ich dir nachfühlen.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Im 2. Weltkrieg?

Doch auch danke für die Info also kannten diesen Spruch allgemein Kinder und nicht nur Söhne, naja da hattest wohl Glück mit deiner Mutter denn wo anders schlugen wieder die Mütter zu.

critter  13.08.2024, 23:16
@Soehnerechtler

Meine Mutter hat mich auch immer verhauen. Sie sagte immer, dass müsse sie, obwohl sie das nicht will. So war halt damals die Vorstellung der Elternschaft. Vorteil von Müttern: Sie schlagen nicht so fest wie Männer. Zum Glück ist dieser Erziehungsstil schon lange vorbei.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@critter

Naja da ich von einer Jüngeren Generation bin, kenne ich das eher nicht mehr so, doch ähm, was ich auch immer wieder Lese wie Eltern sagten das tut mir mehr weh als dir, das muss wohl die Größte Lüge gewesen sein.