Geschenk-> verstorbener Nachbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Finde das Bild sehr schöne Idee - je nach Trauer wird ihr nach essen vielleicht nicht so sein

Vielleicht in die Richtung ... Himmel, Wolken, positive Farben, dann in der Mitte ein Platz in 9x13 freilassen (wo sie ein Foto vom Mann reinmachen kann) und dann ein netter Spruch unten und Bild... „trotzdem immer bei dir“ ... oder sowas in der Art ... ?

 - (Psychologie, Freundschaft, Geschenk)  - (Psychologie, Freundschaft, Geschenk)

emmy035
Beitragsersteller

Das ist echt eine schöne Idee! (:

Hallo Du,

ohne Dich zu kennen wage ich eine Behauptung. Du bist ein Mensch der einen guten Charakter hat. Alleine Dein Gedanke an die Nachbarin in dieser Situation ist top!

Aus meiner Sicht ist das Beste was Du machen kannst: Einfach mal klingeln und anbieten: Ob Du was helfen kannst. Und dann auch tun -das ist viel mehr wert als alles Materielle.

Und wenn Du nicht ohne was in der Hand hingehen willst: Dann nimm den Kuchen und klingle.

Viel Erfolg -ich finde toll was Du vorhast.

Sali Fabienne

emmy035
Beitragsersteller

Dankeschön (:

Ein Geschenk von einem Nachbarn, weil ein Angehöriger verstorben ist, fände ich persönlich jetzt etwas... hmmm... unpassend irgendwie.

Schöner fände ich es, wenn du vielleicht einfach immer mal ein Ohr für Sie hast in Zukunft. Mal klingeln und fragen, ob Du ihr was helfen kannst, wie es ihr geht... solche Dinge.

Einen Kuchen oder ein Bild in dieser situation? Neee, find ich persönlich jetzt eher nicht.

tajpms  25.02.2020, 22:40

Ein wenig zu früh, finde ich auch. Erstmal eine Karte mit ein paar netten Worten. Später kann man ja weitersehen.

therealkickers  25.02.2020, 22:41
@tajpms

Natürlich nicht morgen. Ich schrieb ja "in Zukunft". Klar, muss man sowas sich erstmal setzen lassen. Karte geht immer.

tajpms  25.02.2020, 22:48
@therealkickers

Bin genau Deiner Meinung. 👍👍

FS hörte sich an, als gäbe es morgen schon Kuchen.

Also, ich finde einen Kuchen auch eine sehr liebe Geste. Es kann ja ein kleiner sein ; ) Schön fände ich auch eine Karte mit einem einfachen, knappen Text drauf, z.B. dass sie nicht alleine ist und sich jederzeit an Dich wenden kann - wenn die Aussage denn zutrifft.

Zuspruch und ein Zeichen von Mitempfinden und Beistand, das könnte ich mir in so einer Situation als hilfreich vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keinen Gegenstand geben. Vielleicht wäre sie damit auch im Moment überfordert. Ich denke, ein persönliches Gespräch wäre vielleicht angebracht. Jedoch nicht mehr um diese Uhrzeit!