Wie soll ich darüber hinweg kommen das mein Hund gestorben ist?

6 Antworten

Es gibt kein Patentrezept. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Ich hab die letzten Jahre auch zwei Hunde an Krankheit verloren. So ist das Leben einfach nunmal. Der Schmerz lässt nach. Ich hab jetzt auch wieder ein Hund, weil ich weiss das ich ohne diese Vierbeiner leben kann;-). Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl ihnen ein schönes Leben zu schenken. Ich weiss das alles hilft dir nicht, aber wie gesagt niemand kann einem den Schmerz leider nehmen:-(

das ist schwierig dir da zu helfen, ich weiß es selber noch nicht da mein hund schon 13 jahre alt ist und jedes mal wenn es ihn bis jetzt nicht gut ging, hatte ich exrteme angst ihn zu verlieren! Momentan geht es ihm wieder ganz gut, aber man weiß in dem alter ja nie :(

Ich kann dir nur raten dich mal auszuheulen, wirst du nehme ich an eh schon gemacht haben, den sowas finde ich hilf immer etwas, nicht viel aber etwas! Versuch anfangs nicht einfach alles zu verdrängen, das ist nämlich auch nicht gut!

Aber denk daran: Zeit heilt alle Wunden!

wollt ihr euch wieder einen Hund anschaffen!? Also bei uns haben wir schon gesagt das dann so bald als möglich wieder einer her muss, es lässt zwar den alten nicht vergessen und das soll es ja auch nicht, aber das Haus ist nicht mehr so leer und es hilft nehme ich an etwas schneller darüber hinweg zukommen! Natürlich nur wenn ihr euch einig seits wieder einen anzuschaffen!

viel glück für euch und mein beileid!

Hundetante  21.11.2014, 13:05

Die Zeit heilt alle Wunden? Nein Nein manche reißen immer wieder auf und die anderen hinterlassen schmerzende Narben

StellaXP1  21.11.2014, 13:12
@Hundetante

klar bleibt eine narbe, aber früher oder später wird sie zumindest nicht mehr bluten! sie ist da, aber man hat sich damit abgefunden sie zu haben, auch wenn es möglicherweise lange gedauert hat

Es ist immer schwer darüber wegzukommen.. ich hab selber einen Hund und allein die Vorstellung macht mich traurig.. Als meine Katze damals plötzlich gestorben ist war ich auch sehr lange traurig, aber die Trauer lässt irgendwann nach, es ist natürlich schwer, aber irgendwann ist es leichter und man holt sich doch irgendwann wieder ein Tier, weil man einfach daran gewöhnt ist, das jemand um die Füße ist und mit einem am Abend kuschelt.

Das ist sehr traurig. Meinen Hund verlor ich vor 5 Jahren, und wenn ich an ihn denke, weine ich heute noch. Lass die Trauer zu und wenn Dir danach ist, dann weine.

Das ist furchtbar und tut mir so leid. Es dauert wirklich, bis man das verwunden hat. Mein Kater ist vor 1 Jahr gestorben und wenn ich an ihn denke, bin ich auch heute noch kurz davor loszuheulen. Du hast einen Freund verloren, das ist hart und sehr traurig, behalte ihn in Erinnerung, irgendwann lernt man mit dem Schmerz anders umzugehen.