Nachbar beschwert sich über Klettergerüst?
Hallo, meine Frau und ich haben für unsere 4-jährige Tochter und unseren 6-jährigen Sohn ein Klettergerüst (ein Spielturm mit Rutsche und Schaukel) in unserem Garten gebaut. Die notwendigen Abstände zum Nachbarn wurden eingehalten worden. Der Nachbar hat sich nun beschwert, weil er sich in seiner Privatsphäre gestört fühle, weil die Kinder von dem Spielturm aus in seinen Garten schauen könnten.
Kann er irgendwas dagegen tun bzw. rechtlich dagegen vorgehen?
6 Antworten
Habt ihr gut gemacht, wir haben auch so ein Klettergerüst mit Rutsche und Schaukel. Die Kinder sind da sehr gern drauf, auch mit ihren Freunden. Deine Nachbarn können nichts dagegen tun. Sollen sich was anziehen, wenn sie im Garten arbeiten oder eine blickdichte Mauer errichten. Wir haben ganz andere Sorgen. Hier sind viele Urlauber und die Kinder wollen mal rutschen. Sie kriechen sogar unter dem Tor durch dafür.
Freunde haben das gleiche gehabt da hilft nur sich einigen. Leider ging das bei diesem Nachbar nicht , da wurde dann ein sichtschutz in einen Höheren Zaun eingearbeitet :(
Was machen die Nachbarn im Garten? Warst du schon mal auf dem Klettergerüst und hast mit einem Fernglas geguckt?
Nein, er kann nichts dagegen machen.
Und es ist lachhaft. Jetzt wo es neu ist, benutzen es die Kinder viel, aber mit Kindergarten und Schule wird es sowieso schnell langweiliger.
In den paar Minuten, wo die Kinder auf dem Gerüst klettern, kann sich euer Nachbar ja mal eine Unterhose anziehen :-))))
Ja er kann was dagegen tun, am besten soll er ausziehen
Kann er irgendwas dagegen tun bzw. rechtlich dagegen vorgehen?
Er kann sich auf den Kopf stellen, mit den Ohren wackeln und heulen. Mehr kann er nicht tun. Solche Nachbarn braucht man ...