Nachbar vermüllt meinen Garten, was tun?

5 Antworten

Spontan würde ich sagen, lass deine Komposter verschwinden damit sie nicht mehr von anderen genutzt werden können! Wenn das nicht geht, verbiete allen die Nutzung! Ich nehme nicht an daß du beweisen kannst, wer deinen Kompost zumüllt!?

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du einen müllplatz anbietest, musst du dich nicht wundern, wenn du einen bekommst.

für einen kleingarten benötigt man nicht übermässig viel kompost und eine gemeinschaftsnutzung muss meines wissens genehmigt werden.

WwernerR363  11.08.2024, 14:34

@ pony Er bot die Nutzung von Kompostern und Komposthaufen an - keinen Müllplatz! Du hast ja nicht mal das richtig gelesen; Woher willst du wissen wieviel Kompost und wozu er ihn braucht??

pony  11.08.2024, 14:39
@WwernerR363

was kleingärten betrifft, gibt es mengenmässig grenzen - und auch grössenmässig gesetzliche beschränkungen.

Mach ne Anzeige beim Ordnungsamt, das hätte dir die Polizei auch raten müssen.

pony  11.08.2024, 14:22

das ist ein privatgrundstück. zaun drum, abschliessen, aus die maus.

Gorkon193  11.08.2024, 15:17
@pony

Ganz so einfach ist das nicht, für Zäune braucht es eine Baugenehmigung und es gibt Städte wo man Zäune gar nicht zulässt.

Das Ordnungsamt ist zuständig.

Kamera sichtbar installieren und den Nachbarn auch darüber informieren

Installiere die Kamera aber so, das sie fur ihn nicht zugänglich ist

Und vor allem, dass sie nur dein Grundstück überwacht

Komposthaufen entfernen und woanders setzen