Wie mache ich eine Kunststoffrutsche langsamer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine (theoretische) Möglichkeit wäre, die Rutsche vorne höher zu postieren, dass also Dein Sohn nicht so steil runter rutscht. Andere Möglichkeit wäre, Deinem Sohn eine Hose anzu-ziehen, die das Rutschen nicht ganz so fördert. Oder ggfs. eine rutschhemmende Matte (Kissen) unter legen.

Wie Du schon schreibst ist es Dein Problem :) Wenn er selbst hochklettern kann kann er auch rutschen. Nicht richtig wäre es wenn Du ihn hochhebst und oben auf die Rutsche setzt. Und: hast Du mal gesehen was für Mörderteile im Kindergarten bereit stehen?

Zimtoehrchen
Beitragsersteller

Im Kindergarten, bzw in der Krippe sind die Rutschen aus Metall. Genauso wie auf öffentlichen Spielplätzen. Die Rutschen rutschen genau richtig für meinen kleinen Schisser! ;) Er macht alles allein.

drummer23boy  10.07.2013, 21:08
@Zimtoehrchen

Bring ihm bei mit den Füßen seitlich am Rutschenrand zu bremsen. Und sorry wenn ich unhöflich war.

Baumwollhose anziehen