Darf mein Onkel in seinem Garten Ziegen schlachten und ausnehmen?
Der Nachbar hat sich beschwert, dass mein Onkel die Ziege in seinem Garten ausbluten lässt und er dass nicht sehen möchte und dass er Kinder hat. (Dabei grillen die selber und essen fleisch) Ist das tatsächlich nicht erlaubt oder kann mein Onkel einfach weitermachen? (Eventuell ein Laken davor hängen?)
Bin auch für Kompromisse offen
4 Antworten
Ich denke mal das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ein kurzer Anruf beim Ordnungsamt kann das klären.
In Tunesien habe ich es oft erlebt, dass vor bestimmten Feiertagen sogar auf der Straße geschlachtet wurde.

Wenn dein Onkel die nötigen Fachkenntnisse hat und diese auch nachweisen kann, dann darf er zuhause FÜR DEN EIGENBEDARF eine Hausschlachtung vornehmen!
Das einzige was ihm Probleme machen könnte : wenn das Blut auf den Boden läuft und in die Erde gelangt, das darf es nicht
Ich glaube das ist wirklich nicht erlaubt 😅
Vielleicht ein Schuppen oder so bauen wo ihr das macht oder so 😅
Natürlich ist das verboten. Sowohl zuhause schlachten als auch das ausbluten lassen.
Nicht wirklich - Hausschlachtungen sind für den Eigenbedarf kein Problem WENN derjenige die nötigen Fachkenntnisse hat.
Vorm schlachten betäuben durch blutentzug würde da zb zu gehören - auch wenn ich davon ausgehe das es in der frage um das ausbluten / abhängen nach der Schlachtung geht
Danke dann hat sich das auch schon erledigt haha