Holzstapel direkt an meiner garage?
mein nachbar stapelt und lagert sein brennholz(ca.1meter scheite)zum ablagern
direkt an meiner Garagenwand die dadurch nicht mehr trocknet.
darf er das oder müssen abstände eingehalten werden.
wohne in Niedersachsen. ich hoffe auf antworten
vielen dank im vorraus
5 Antworten
Ich habe z.Z. einen ähnlichen Fall, na ja, was die Grenze angeht, allerdings in NRW. Hier ist es Vorschrift, Brennholz mind. 3m von der Grundstücksgrenze entfernt zu lagern.
Habe vergangene Woche erst mit einer Dame vom Bauamt telefoniert. Zwar weil wir einen Brennholzschuppen bauen wollen an der Grenze ist aber eigentlich ähnlich, denke ich.
Vllt. hilft dir das weiter?!
steht die auf der Grenze oder komplett auf deinem Grundstück?
Wenn du die auf der Gernze stehen hast, darf er das.
das ist nicht das Problem des Nachbarn sondern deins - hättest bereits in den 2 Jahren was unternehmen können
dann rede mal mit ihm und bitte ihn dann das dort ein kleiner Abstand eingehalten wird, damit die Luft zirkulieren kann.
Schäden am Bauwerk müssen nicht hingenommen werden.
solange die Garage nicht beschädigt wird, wirst kaum was unternehmen können.
Sein Grundstück
Deine Garage steht auf der Grenze
Lagert er es auf Deinem Grundstück?
nein,sein grundstück aber eine zufahrt zu seinem grundstück die durch das lagern
wie ich es gerne hätte (abstand ca.30cm) verengt würde.
Er hat das selbe Recht wie Du. Warum hast Du die Garage auf die Grenze gesetzt?
Auch vor 19 Jahren konnte / durfte man hinter der Grenze bauen, genau so wie man jetzt das Holz an der Grenze stapeln darf.
Wie wäre es denn damit?
Geh zum Nachbarn und erkläre es ihm, ich denke es wird kein Problem sein dass er das Holz ein paar Zentimer von deiner Garage entfernt.
Redenden Menschen kann geholfen werden.
hab ich versucht aber er weigert sich und meint er ist im recht da es sein Grundstück ist,zur zeit lagert er ca.30meter länge und 1.8meter höhe in der einfahrt
Du kannst ihm aber die Schäden von deiner Garage in Rechnung stellen, wenn diese Schäden von ihm verursacht wurden.
steht auf der grenze aber meine Garage ist schon seit 2jahren feucht von innenund setzt Salpeter an,er