Nach Zündkerzenwechsel leistungsverlust?

4 Antworten

Hallo

also ich sag mal der Motor läuft bei Teillast zu fett (Einspritzventil/e tropfen) und es gibt Zündkerzen die nicht gerne "Nass" werden und dann schlecht durchzünden zb BOSCH Kerzen sind dafür bekannt.

Wenn das Problem nicht korrekt diagnostiziert und gelöst wird dürfte der Motor eh demnächst "Platt" sein. Eigentlich müsste vorher die MIL aufleuchten und der Motor in denn Notlauf gehen aber evtl. ist nur der Kat überhitzt und vorne "angeschmolzen" oder zerbösselt und liegt quer im Abgasstrang das limitert die Leistung ohne das die MIL anspricht bzw die kommt erst wenn der Kat nicht mehr genug reinigt.

er lief unrund und er hat sehr viel verbraucht. und dann habe ich die Zündkerzen gewechselt.

________________
Dann waren die Zündkerzen nicht die Ursache. Möglichkeiten gibt es viele. Werkstatt soll danach suchen

Die Kerzen sind alle fest und die Kabel richtig drauf? Passt der Wärmewert der Kerzen?

Evtl hat das ganze auch eine ganz andere Ursache

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.