1,4 FSI Golf 5 mit 90 PS bei 5000 Umdrehungen auf der Autobahn?

1 Antwort

Hohe Drehzahlen sind definitiv nicht Gesund für einen Motor. Abkönnen wird er es aber wohl. Gerade VW's sind robust gebaute Autos.

In der Fahrschule wurde mir beigebracht, wenn die Geschwindigkeit verdoppelt wird (also x 2) steigt der Kraftstoffverbrauch um das 4-fache..

Fährt man also statt 50km/h ganze 100, wird 4 mal so viel Kraftstoff verbraucht als vorher. Zu mal der Motor ohne hin beim beschleunigen mehr Kraftstoff benötigt als bei einer ausgeglichenen Fahrt.