Nach Wurzelkanalbehandlung Blutdruck komisch?
Hey, ich hatte am Do. die erste Wurzelkanalbehandlung da ich im Urlaub ein Zahnunfall hatte und mein Zahn locker war und es sich eine Entzündung gebildet hat. Ich wollte ihn eig direkt ziehen lassen weil ich viel negatives gelesen hab aber meine Zahnärztin hat es nicht getan und sich dafür entschieden. Seitdem spielt mein Blutdruck verrückt. Vor 2 Tagen hatte ich krasse Migräne mit Blutdruck von 133/87 und Puls 90. Jetzt ist mein Blutdruck so gut wie immer 93/53 und Puls 56. Normal war mein Blutdruck immer bei circa 110/75 und Puls 70-75. Sollte ich mal zum Arzt und des checken lassen oder findet ihr die Zahlen noch „okay“?
3 Antworten
Nein ich finde es OK. Mit dem Blutdruck. Unterliegt nun Mal Schwankungen und solange du nicht nicht mit Schwindel aufgrund des Blutdrucks hast würde ich auch daran nix machen.
Gute Besserung für deine Zähne
Vor allem solltest du aufhören, grundlos zu messen
Der Kreislauf ist ein dynamisches System, dass sich der jeweiligen Situation anpasst. Wenn du es gebau wissen möchtest, musst du eine Langzeitmessung durchführen
Miss öfter mal nach, durch die Migräne kann der Blutdruck auch höher gewesen sein, da bei Migräne die Gefässe erweitert sind und sich entzünden.
Mach Dir mal ein Blutdruckprotokoll, dann kannst Du Dich beim Hausarzt vorstellen. Er kann eventuell eine Langzeitblutdruckmessung veranlassung.
Alles Gute für Dich.
ich messe nur wenn ich mich total schlecht fühle, und wenn ich seh der blutdruck ist ungewöhnlich dann messe ich paar stunden später nochmal :(