Puls von über 250 ohne Bewegung?

5 Antworten

Hohen Blutdruck merkt man auch eher selten aber 250 ist schon kritisch. Und dein Gewicht ist auch nicht gesund, meiner Meinung nach. Würde das Zeug, was den Blutdruck so hoch jagt erstmal weg lassen und ein Arzt konsultieren.

UbuRoi  12.12.2021, 14:24

Puls

Ronja211
Beitragsersteller

danke für die Antwort, ja ich bin leicht Untergewichtig was auch genau an diesen Medikamenten liegt die meinen Appetit ziehmlich verringern, ich hatte nie wirkliche Probleme mit dem Methysym aber ich glaube 40 mg ist eine zu hohe Dosierung für mich, ich gehe auf jeden Fall gleich zum Arzt und werde auch denke ich wieder auf 30 mg zurückgehen, ich brauche diese Medikamente leider um mich zu konzentrieren. Danke trotzdem für deine Antwort:)

Tachykardien sind zwar unangenehm, aber in der Regel harmlos. Liegt die Pulsfrequnez allerdings sehr hoch, z.B. bei 160 bis 200 Schlägen pro Minute, wird nicht genug Blut vom Herzen transportiert. Deshalb kommt zu wenig Sauerstoff ins Gehirn. Das kann zu Schwindel oder Ohnmachtsanfällen führen.

Joa also 250 war quasi schon sehr gefährlich würde ich sagen.

Auch dass dein normaler Ruhepuls bei 110 liegt ist nicht sehr gesund. Du solltest das vielleicht mal von einem Arzt anschauen lassen bevor dir noch was schlimmes passiert :)

Ronja211
Beitragsersteller

Ja danke ich werde in der nächsten Zeit noch zum Arzt gehen und mich generell mal durchchecken lassen, danke für deine Antwort.

Die Werte sind besorgniserregend. Begib dich in Behandlung.

Ronja211
Beitragsersteller

Mach ich danke ich warte noch kurz bis meine Mutter wieder da ist und dann gehen wir wahrscheinlich zum Arzt :)

ja klar du lässt unbedingt Methysym weg wenn möglich und mit möglich ist gemeint wenn keiner dich dazu zwingt und es dir reinstopft

Das greift ins Gehirn ein das du wacher bist und deswegen vermutlich auch der Herzschlag das ist pharmamüll. Nichts für Kinder oder irgendwen.

B12 und Vitamin D kannst nehmen das sind Vitamine

Der Puls in deinem Alter sollte bei etwa zwischen 76 und 90 liegen.

https://praxistipps.focus.de/puls-bei-kindern-was-sie-darueber-wissen-sollten_111091

Ein Puls von 250 ist lebensgefährlich. Hast Du den Puls wirklich gemessen? Wie hast du den Puls gemessen?

Bitte suche dazu einen Arzt auf.

Ronja211
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ja ich gehe heute noch zum Arzt, wir haben so ein kleines Puls Messer Ding, keine Ahnung wie das heißt und wie vertrauenswürdig das ist, trotzdem gehen wir später zum Arzt :).

Unwissender2022  12.12.2021, 14:48
@Ronja211

Dein BMI-Perzentil und dein BMI ist zu niedrig. Du bist untergewichtig. Wenn man nicht genug isst, kann das gesundheitliche Probleme hervorrufen. Iss ausreichend und versuche ein Normalgewicht zu erreichen. Der hohe Puls kann viele Ursachen haben. Der Arzt kann dir etwas verschreiben oder überprüft erstmal deinen Puls länger.

Ronja211
Beitragsersteller
@Unwissender2022

Mach ich danke:) und ich weiß das mit dem Untergewicht liegt leider an genau den Tabletten die auch Grund für einen höheren Blutdruck sein könnten, leider bin ich irgendwie auf sie angewiesen weil ich mich ohne sie nicht konzentrieren kann:/ danke für die Hilfe und ich arbeite daran ein normales Gewicht zu erreichen:))