Magenschmerzen nach dem Sport?

2 Antworten

Also typische Magenschmerzen nach körperlicher Anstrengung können durch verschiedene Ursachen wie Dehydrierung, verlangsamte Verdauung oder Stress auf den Magen verursacht werden.

Es könnte helfen mehr Wasser zu trinken und leicht verdauliche Nahrungsmittel zu wählen. - Könntest auch mal Allgemein ne Ernährungsumstellung versuchen.

Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, solltest du mal zum Hausarzt gehen :)

Man050487
Beitragsersteller

Danke, ich habe vor 2 Jahren schon meine Ernährung umgestellt.

Daran liegt es eigentlich nicht.

Man050487
Beitragsersteller

Nur habe ich, ein Kapsel genommen um mehr Fett zu verbrennen. Aber im Nüchtern Zustand. Liegt es vielleicht daran???

Totenprinz  15.07.2024, 14:11
@Man050487

Ich würde mal die Kapseln noch 2 Tage nehmen und schauen ob du weiterhin Bauchschmerzen hast - dann die Kapseln 3 Tage weglassen und nochmal schauen wie es dann ist.

Man050487
Beitragsersteller
@Totenprinz

Gut ich werde es morgen weglassen und dann werde ich sehen.

Aber sollte man was essen vor dem Sport oder nicht???

Man050487
Beitragsersteller
@Totenprinz

Okay danke.

Nur hab noch eine Frage.

Ist der Blutdruck in Ordnung gleich nach dem Sport gemessen, 125 zu 75 Puls 140

Totenprinz  15.07.2024, 14:16
@Man050487

Kein Ding. Ein Puls von 140 direkt nach dem Sport ist normal, da dein Herz nach der Anstrengung schneller schlägt, um den erhöhten Sauerstoffbedarf zu decken. Ein Blutdruck von 125/75 ist auch im Normalbereich.

Man050487
Beitragsersteller
@Totenprinz

Danke. Heißt das das mein Puls in der Aerobenzone ist????

Vielleicht ist das einfach ein blöder Zufall ...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Man050487
Beitragsersteller

Möglich, aber das habe ich seit ein paar Tagen und immer nach dem Sport