Gesundheit und Medizin?
Kann jmd das lesen also ob es dort Auffälligkeiten gibt bzw ob das EKG gut oder schlecht ist der Hausarzt wollte mir dazu nix sagen weil ich aufgrund Herzbeschwerden ein EKG machen lassen habe
Hatte bis jetzt bei 2 Hausärzten
Lunge und Herz abgehört keine Auffälligkeiten
Sauerstoffsättigung 99%
Und Blutdruck und Puls in Ruhe immer so 130 zu 75
Bin 23 Jahre und wiege 67 kg
Meine Frage kann der Hausarzt mit diesen Untersuchungen ausschließen das ich was mit dem Herzen habe also hätte er mich sonst weiter untersucht zb beim Kardiologen
Danke für hilfreiche Antworten Leute (:
2 Antworten
Das sieht für mich nach einem normalen Sinusrhythmus, also einem physiologischen, d.h. normalen Herzschlag aus. Die Frequenz ist mit 104/ Minute etwas erhöht, das ist aber vermutlich der Aufregung/ Situation geschuldet. Ich bin allerdings auch kein Arzt.
Achtung: ein EKG sagt nicht's über die tatsächliche Auswurfleistung des Herzens aus!. Es zeigt "lediglich" die elektronische Reizbildung- bzw. die Reizleitung an und ist natürlich auch "nur" eine Momentaufnahme. Daher immer auch auf den Blutdruck achten aber der war ja normal. Man könnte es ergänzen durch 24 Stunden EKG und 24 Stunden Blutdruckmessung. Die Indikation dazu, müsste aber natürlich dein behandelnder Arzt stellen.
Mfg
Guten Morgen. Aufgrund von Stress kommt es manchmal vor, dass wir unseren Körper schütteln und er erschöpft ist und es zu Ausfällen wie Schlaflosigkeit kommt. Mein Freund hat mir diese überschiessende immunreaktion auf dieser Webseite empfohlen und ich fing an genug zu schlafen und zu schlafen. Es herrschte gute Laune und viel Energie. Viel Glück für Sie.