Erste Wurzelbehandlung, Schmerzen?
Moin also ich hatte vorhin meine erste Wurzelbehandlung gehabt und das war so schlimm. Also hab generell Angst vor Zahnärzten und so und er meinte halt das nh Wurzelbehandlung an mein Zahn gemacht werden muss das hat er auch gemacht vorher wurde das betäubt und ansich das Bohren und so tat nicht weh aber manchmal da kam der an so einer Stelle da hat das so extrem weh getan oft aber nur für kurze zeit. Nach dem er fertig war, war ich selber so fertig da hab ich nichtmehr gefragt ob die schmerzen normal waren hab in 1 Monat den nächsten Termin.. meine Frage an alle die selber eine Wurzelbehandlung hatten oder sich damit auskennen: waren die schmerzen normal? Wie gesagt das Bohren Ansich tat nicht so weh aber manchmal kam er an eine Stelle da tat das extrem weh. Das ist jetzt ungefähr eine Stunde her meine Lippe fühlt sich immernoch betäubt an und mein Zahn schmerzt noch ein wenig ist das normal?
8 Antworten
Ja die schmerzen sind normal. Hab das an nem Backenzahn... Naja und an weiteren Zähnen schon hinter mir (〒﹏〒) da der Zahnarzt bei mir gepfuscht hat dürfen 3 Zähne raus... + Alle 4 Weißheitszähne.... (〒﹏〒) Und Wurzelbehandlungen gibt's dazu ... •́ ‿ ,•̀
der ist bestimmt mit so ner kleinen Feile in den Wurzelkanal und hat den bearbeitet. Das tut weh. Aber damit hast du das schlimmste geschafft. Jetzt wartet man ab, ob noch Sekret aus dem Zahn kommt und wenn er sich beruhigt hat, wird der Wurzelkanal ausgestopft und kommt ne Krone drauf. Dann hast du 20 Jahre Ruhe.
Schmerzen können passieren. Besonders wenn die Entzündung an der Wurzelspitze schon weit fortgeschritten ist lässt sich das nicht immer 100%ig betäuben. Der Schmerz sollte sich die nächsten Tage legen. Solltest du allerdings starke Schmerzen bekommen ist ein erneuter Zahnarztbesuch angeraten.
Gehe noch mal hin wenn es noch weh tut der muss eigentlich nach Abschluss der Behandlung noch mal einen Röntgenbild gemacht haben um zu schauen ob der Wurzelkanal auch richtig verschlossen wurde. Lass das noch mal kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Warte nicht einen Monat.
Das ist alles ganz normal.
Diese Zahnwurzel ist ein ganz empfindliches Teil. Der Schmerz ist ja nur ganz kurz.
Popo zusammenklemmen und durchhalten. Das geht schon.