Nach was schmeckt Zucchini?

18 Antworten

Wenn jedes Gemüse einen einheitlichen Geschmack hätte, wäre die Küche echt fad.

Und wonach muss etwas schmecken, damit es nache Gemüse schmeckt? "Gemüse" ist keine Geschmacksrichtung!

2anna5  21.09.2020, 17:05

Hatte grad den lachflash des todes😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wiesel  21.09.2020, 17:08
@2anna5

Aber nicht das ich hier noch angeklagt werde ;).

Todesursache: Gutefrage

Todesgrund: Gelacht über Wiesels Antwort 😏

Du bist wohl ein kleiner Scherzkeks! Wie schmeckt denn Gemüse?

Zucchini ist für meinen Geschmack eines der fadesten Gemüse, die es gibt. Aber wie Geflügel, das ja verglichen mit Wild, Schwein, Rind und Lamm auch einen sehr faden Eigengeschmack hat, lässt sich Zucchini, gut gewürzt, vielseitig verwenden.

Beispielsweise kann man kleinst gewürfelte Zucchini sehr gut zur Herstellung eines süß-sauer-scharfen Chutneys verwenden. In dicke Scheiben geschnitten ergänzt es Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Auberginen und Knoblauch zu einer leckeren Ratatouille Niçoise. Auch in eine Gemüse-Lasagne passt es gut. Oder man schneidet die Zucchini in ca. 5 cm dicke Abschnitte, höhlt diese aus und füllt sie mit scharf gewürztem Rinderhack, lässt diese im Ofen garen und übergießt sie dann mit einer Soße aus Tomaten, Paprika, Olivenöl, geschabtem Knoblauch und Gewürzen. Auch eine Zucchini-Karotten-Schinken-Torte kann lecker schmecken.

Es sieht aus wie eine Gurke und schmeckt .. schwer zu beschreiben nach .. etwas leichtem aber kommt auch drauf an wie man es zubereitet . Finde komisch das zu erklären aber es hat schon einen leichten und guten geschmack probiere es am besten mal gibt es fast überall zu kaufen und kostet nicht die Welt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucchini (Einzahl Zucchino) sind ein Gemüse, sie schmecken daher nach Gemüse, am besten in Scheiben geschnitten, mariniert mit verschiedenen Kräutern (Basilikum, Rosmarin, Thymian) und dann gegrillt. Auch für eine Gemüsesuppe kann ich auf Zucchini nicht verzichten.

Ich finde Zucchini selbst sehr geschmacklos - verwende es aber gerne so in der Füllung als eine Art Träger. Jedenfalls mache ich daraus oft vegane Würstchen, weil es die Gewürze so gut annimmt und ansonsten unauffällig ist.

5Leonarda  23.09.2020, 08:04
Jedenfalls mache ich daraus oft vegane Würstchen

Würdest du mir bitte kurz verraten, wie?

LindorNuss  23.09.2020, 19:46
@5Leonarda

Wenn Du das Bratwurstgewürz tatsächlich nimmst, dann wirklich nur messerspitzenweise dosieren, Das ist wirklich sehr intensiv. Und durch die Zucchini musst Du mehr Mehl nehmen als angegeben. Eben so viel, dass Du daraus Würstchen formen kannst. Es werden bei mir auch schon mal Frikadellen. ^^