Kann kein gekochtes Gemüse essen?

5 Antworten

Es gibt ja unzählige Zubereitungsmöglichkeiten für Gemüse, eben nicht nur als Beilage oder als Suppe. Wie wäre es z.B. einmal mit einer Lasagne in der Gemüse geschichtet ist? Oder ich habe ein Rezept für Grüne Bohnen, dann eine Auflage ähnlich einer Bolognese und mit Käse überbacken? Ich esse sehr gern Pasta, die dann angereichert wird z.B. mit angebratenen Paprikastreifen, Frühlingszwiebeln, Tomaten - auch getrocknet u. eingelegt. Dann gibt es immer noch Menschen, die dazu neigen Gemüse "totzukochen". Man kann es aber auch so zubereiten, dass es etwas Biss behält. Ich glaube, du solltest dich einmal näher mit der Thematik beschäftigen. Eine Gemüsesuppe ist da natürlich gerade kein so gutes Beispiel für dein Problem. Ich vermute mal, dass du mit deiner Gemüseabneigung beim Schulkochen einige Probleme haben wirst ....

Lunar132  13.04.2022, 22:42

Also ich antworte bisschen spät.. aber das gleiche habe ich auch zb ich nehme meine gabel stech in eine gekochte karroten (oder was auch immer) scheibe versuche sie zu essen und dann würgt mein köper die wieder raus und schwer es runterzuschlucken ist es auch. Ich weis auch nicht warum das so ist aber ich kann dir versichern (wenn du es noch hasst) liegt es wahrscheiblich nicht daran das es DIR nicht schmeckt sondern weil es deinem köper nicht schmeckt. Oder es liegt an der konsestenz :P

Wenn du das liest, ich hoffe es hilft

Lg Lunar

Na, wirklich? Ist das nur wenn das Gemüse - so wie in der Suppe - gekocht ist oder auch bei z.B. Mischgemüse als Beilage?  Und bei jeder Art von Gemüse? Wieder was Neues gehört, sowas!

fili132
Beitragsersteller

Sobald es gekocht ist.

fili132
Beitragsersteller
@fili132

Also das einzige was ich noch gekocht essen kann sind Kartoffeln, beim Rest funktioniert es nicht

Schwoaze  12.01.2016, 20:02
@fili132

Irgendwie bin ich...  sprachlos. (Passiert nicht oft!)

Wenn du es gekocht einfach "zum ko*zen" findest, brauchst du´s nicht gekocht zu essen. Es ist eben eine persönliche Abneigung gegen gekochtes Gemüse.

Ist doch okay, wenn du lieber rohes Gemüse isst.

Mit der Zeit ändert sich der Geschmack eines Menschen.

Weil es dir einfach nicht schmeckt!
Der Geschmack verändert sich ja auch beim kochen. Das ist doch nicht schlimm, ess halt rohes Gemüse.

Rohes Gemüse kannst du ja auch essen!