Mildes Gemüse für Rohkost?

wunschname0302  02.03.2024, 20:49

Weshalb überhaupt unbedingt roh?

ickebinshallo
Beitragsersteller

Für die Brotbox oder ein Picknick und weil man vielleicht nicht immer nur gekochtes Gemüse essen mag^^

4 Antworten

Da gibt es so einiges:

  • Kohlrabi
  • Karotten
  • Chicoree
  • Radiccio
  • Rote Bete
  • Brokkoli
  • Schälerbsen
  • Pastinaken
  • Petersilienwurzel
  • Sellerie - als Knolle und auch Stangensellerie
  • Rohe Zucchini kannst du mittels Spiralschneider wunderbar als "Pasta" zu Bolognese genießen - einfach unter die heiße Soße mischen
  • Spitzkohl
  • Fenchelknolle
  • Blaukraut
  • Wirsing
  • Blumenkohl
  • Spinat - alles auch mit ein paar Dipps dazu sehr lecker...;)

Bohnen, Kartoffeln, Aubergine solltest Du nicht roh probieren, alles andere sollte genießbar sein.

Karotten, Weißkohl, Rotkohl. Kann man sogar alle drei in einen Salat schneiden. Sollte nur fein gehobelt sein und entsprechend lange Zeit zum Durchziehen haben. Kümmel macht das Ganze dann auch bekömmlich. Ich würde sogar noch einen Apfel mit rein hobeln. Am besten am Vortag zubereiten.

Gurke geht extra, liegt manchmal aber etwas schwerer im Magen als die anderen Sorten.

Brotbox... was wurde noch nicht viel genannt..? Staudensellerie, Fenchel natürlich, Chicoréeblätter, Erbsen, wobei ich mir Erbsen unpraktisch vorstelle.