Habt ihr auch so einen Film auf den Händen, nachdem ihr Zucchini verarbeitet habt?
Jedes Mal wenn ich Zucchini schneide/schäle, habe ich hinterher einen Film auf der Haut. Heute ist es besonders schlimm. Ich habe meine Hände 10 Mal mit Seife gewaschen und nahm sogar einen Schwamm. Aber der Film geht einfach nicht weg.
Wieso bekommt man so einen Film bzw. was ist das? Hattet ihr das auch schon?
9 Stimmen
5 Antworten
Auf der Hand sieht das wirklich nur nach einer Abfärbung aus. Vielleicht mit Handwaschpaste oder Bimsstein ?
Nein. Das war/ist wie eine zweite Haut. Lässt sich teilweise abkratzen. Direkt nachdem ich die Zucchini geschält hatte, waren meine Hände richtig grün, mit einer Schicht bedeckt.
geh mal zum arzt
Ich habe das gleiche Problem. Jedes Mal dieser Film auf der Haut, der egal wie überhaupt nicht weg geht. Bei mir fängt das auch nach einiger Zeit an wehzutun und ich bekomme das Gefühl, die Haut würde sich zusammenziehen. Außer Creme hilft mir da meistens gar nichts.
Sieht eig nur nach ner leichten Abfärbung aus, wie zb durch Kurkuma.
Wenn du allergisch wärst würde es weitere Symptome geben, vor allem Rötungen und Juckreiz sind meist ausschlaggebend oder komische Pusteln können auch ca 2-3 Tage danach entstehen.
Von Zucchini kenne ich es nicht aber vom Tomaten ausgeizen oder Gurken ernten.
Da hilft Backpulver auf feuchte Hände und rubbeln
Das am Bild sind nur noch die Reste die nicht mehr weggehen. Es war wie eine zweite Haut, die sich abkratzen lassen hat. Aber alles bekomme ich nicht weg.