Habt ihr auch so einen Film auf den Händen, nachdem ihr Zucchini verarbeitet habt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das hatte ich noch nie 56%
Ich habe so etwas auch nach dem Zucchini schälen 22%
Andere Antwort 11%
Könnte eine Allergie sein 11%

5 Antworten

Andere Antwort

Auf der Hand sieht das wirklich nur nach einer Abfärbung aus. Vielleicht mit Handwaschpaste oder Bimsstein ?

MiXXXery
Fragesteller

Nein. Das war/ist wie eine zweite Haut. Lässt sich teilweise abkratzen. Direkt nachdem ich die Zucchini geschält hatte, waren meine Hände richtig grün, mit einer Schicht bedeckt.

Könnte eine Allergie sein

geh mal zum arzt

Ich habe so etwas auch nach dem Zucchini schälen

Ich habe das gleiche Problem. Jedes Mal dieser Film auf der Haut, der egal wie überhaupt nicht weg geht. Bei mir fängt das auch nach einiger Zeit an wehzutun und ich bekomme das Gefühl, die Haut würde sich zusammenziehen. Außer Creme hilft mir da meistens gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eig nur nach ner leichten Abfärbung aus, wie zb durch Kurkuma.

Wenn du allergisch wärst würde es weitere Symptome geben, vor allem Rötungen und Juckreiz sind meist ausschlaggebend oder komische Pusteln können auch ca 2-3 Tage danach entstehen.

MiXXXery
Fragesteller

Das am Bild sind nur noch die Reste die nicht mehr weggehen. Es war wie eine zweite Haut, die sich abkratzen lassen hat. Aber alles bekomme ich nicht weg.

ewigsuzu  15.07.2022, 19:25
@MiXXXery

Da scheint mir eher Placebo zu sein, bzw die Mischung aus Gemüse resten und Placebo, selbst wenn solch reste sind nich gefährlich.

Und die Haut baut sich jeden Tag neu auf, also daher das geht spätestens mit der Hornhaut raus.

Von Zucchini kenne ich es nicht aber vom Tomaten ausgeizen oder Gurken ernten.

Da hilft Backpulver auf feuchte Hände und rubbeln