Nach Russland aus Deutschland?

6 Antworten

Mit dem Flugzeug würde das über die Türkei gehen. Turkish-Airways z. B. fliegt von allen größeren Flughäfen in D. Dann in Ankara oder Istanbul umsteigen und weiter nach St.-Petersburg. Direktflüge werden derzeit nicht durchgeführt und die Landesgrenzen sind, soweit ich weiß, geschlossen.

GWieGras
Beitragsersteller

danke👍

sebi1981  17.07.2024, 14:25
@GWieGras

Achso, wegen dem russischen Pass deines Vaters sollte er echt aufpassen in Sachen Wehrpflicht. Ich weiß nicht, wie die Russen da im Moment so ticken.

Flüge gibt es entweder über die Türkei oder günstiger über Armenien (Jerewan), was deutlich günstiger als über die Türkei.

Den Flug nach Russland sollten die russischen Verwandte kaufen, weil sie von Russischen Airlines ausgeführt werden, die nur russische Zahlungsmittel akzeptieren.

Mag alles sein, aber ich würde mir zweimal überlegen ob ich nach Russland fahren würde, ehrlich! Ihr seid dort nicht sicher und der russischen Justiz schutzlos ausgeliefert. Warum ich so denke: Tja, wenn mal wieder "Schuldige" gesucht werden für das Desaster in der Ukraine - kommen westliche Spione gerade recht. Ich sehe schon das russische Fernsehen vor euer Tür stehen wenn OMON euch medienwirksam aus dem Haus holt. Tja, gute Reise.

GWieGras
Beitragsersteller

woher weißt du das? freunde meiner mutter haben nur den polnischen pass und konnten problemlos hin hä ohne justiz oder so

mikedresden  17.07.2024, 18:44
@GWieGras

schöne reise, ich seh schon die fernsehbilder vor mir und werde an euch denken. grüße

Direktflüge könnt ihr vergessen. Die meisten wie ich es mitbekommen habe fahren entweder mit dem Auto nach Kaliningrad und von dort in die Stadt in die ihr müsst oder über Türkei!

Ich würde aber aufpassen gerade wenn dein dein Vater, Bruder, du (je nach dem ob du m oder w bist) im wehrfähigem alter seid kann es sein dass ihr gar nicht erst zurück gelassen werdet. Es befinden sich aktuell 30 deutsche Staatsbürger in russischer haft!

Einfach warten, bis St. Petersburg finnisch ist, dann kommt ihr dort ganz einfach hin.