Ist es moralisch verwerflich, aktuell in Russland Urlaub zu machen?

9 Antworten

Bruder, das ist wie wenn du dich entscheidest, in einer Fortnite-Schlacht auf einer umstrittenen Karte zu landen, von der viele Leute sagen, dass es dort zu Problemen kommt....

Du könntest dich in einer schwierigen Lage wiederfinden, wo andere Spieler dich kritisieren könnten.
Es ist wichtig, dass du deine Entscheidungen gut überlegst und auch die Meinungen anderer respektierst.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, ist es vielleicht besser, eine andere Destination zu wählen, wo es weniger Kontroversen gibt.

Die Tendenz Dich moralisch zu verurteilen besteht und ich würde das auch tun, denn einfach zu Ignorieren dass ein Land ein anderes angreift ist schon sehr dreist und spricht nicht für hohe Intelligenz.

Du musst es ja nicht jedem an die Nase binden.

Verwerflich daran ist nichts. Du gehst hin, verbringst dort die Zeit und kommst wieder zurück. Es entsteht dadurch niemandem irgendein Schaden.

Moralische Bedenken wären das letzte, was ich bei einem Russland-Besuch hätte. Eher die Befürchtung, aus hanebüchenen Gründen verhaftet und verurteilt zu werden, damit die russische Regierung eine weitere Geisel zum austauschen hat.