welche interessanten städte gibt es in russland?(referatsthema erdkunde)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wladiwostok - der äußerste Osten Rußlands, mehr als 9.000 km von Moskau entfernt, das Ende der transibirischen Eisenbahn, das Horn von Wladiwostok, eine interessante Geschichte.

Ich wäre auch für sotschi! schließlich sind da die nächsten olympischen winterspiele, das ist sicher spannend zu analysieren. Quellen sollte es auch genug geben

Es gibt viele interessanten Städte, es kommt halt auf das Interesse an. Denkt man an die alte russische Geschichte, vor 1500, so gehe nach Susdal oder Nischnij Nowgorod, ansonsten ist Moskau, Wolgograd, Sankt Petersburg sehr geschichtsreich.

Ich war letzes Jahr in folgenden interessanten Städten: Karimov, Murom, Diveevo, Arzamas, Vladimir... Das sind eine der ältesten Städte in Russland. Die tatarische Vergangenheit Karimovs ist sehr interessant. Sevastopol' ist in der Ukraine. Sverdlovsk gibt es nicht mehr, so wie es auch Stalingrad nicht mehr gibt.

Moskau – Zentralrussland (13,50 Mio. Einwohner) Sankt Petersburg (Leningrad) – Nordwestrussland (4,87 Mio. Einwohner) Nowosibirsk – Sibirien (1,47 Mio. Einwohner) Jekaterinburg (Swerdlowsk) – Ural (1,35 Mio. Einwohner) Nischni Nowgorod (Gorki) – Wolga (1,25 Mio. Einwohner) Samara (Kuibyschew) – Wolga (1,16 Mio. Einwohner) Omsk – Sibirien (1,15 Mio. Einwohner) Kasan – Wolga (1,14 Mio. Einwohner) Tscheljabinsk – Ural (1,13 Mio. Einwohner) Rostow am Don – Südrussland (1,09 Mio. Einwohner)