Nach Probezeit Arbeitspensum reduzieren?
Ich habe bald mein Probezeitgespräch und ich habe mir schon seit längerem überlegt, dass ich mit meinem Arbeitspensum runter gehen möchte bei Möglichkeit.
Wenn das Gespräch gut läuft, sollte ich es direkt erwähnen? Oder lieber warten und es erst in so einem Monat erwähnen? Was kommt besser an?
2 Antworten
Direkt ist fairer - dann kann man schon reagieren und eventuell noch einen MA suchen und vor allem auch dann einen direkt passenden Vertrag machen und nicht nach 3 Tagen wieder neu schreiben
Einfach sagen wie toll du den Job findest, wie sehr es dir gefällt … blablabla… aber das du gemerkt hast das du zb Familie und co so schlecht mit der Arbeit vereinbaren kannst und ob es moglich ist dir einen Vertrag mit weniger anzubieten
Wenn, dann erwähne es gleich beim Gespräch, damit die noch die faire Chance haben dich gleich raus zu schmeissen! Wie link kann man sein? So etwas stillschweigend zu machen ist eine Sache, aber das noch ansagen......!
Damit sagst du denen daß du es jetzt nicht mehr nötig hast gas zu geben weil du den Job ja jetzt hast! Damit machst du dich gleich am Anfang beliebt! *lol
Mach ruhig; Ist ja nicht mein Job; Und mit der Einstellung wird es deiner nicht lang bleiben!
Glaube du verstehst das falsch - ich denke nicht das er seinen Job dann schlechter bzw langsamer machen will.
Aber zb statt nem 160std Vollzeit Vertrag nur 100std Teilzeit machen
Und sonst alles okay? Was ist bitte daran so schlimm das Arbeitspensum zu reduzieren, wenn die Möglichkeit besteht???