Vorstellungsgespräch und Tattos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkauf dein Geschick, deine Persönlichkeit und dein können im Vorstellungsgespräch. Zeig dich von deiner positiven Seite.

Verstell dich nicht.
Falsche Persönlichkeiten werden als genau das wahrgenommen.

Und ganz ehrlich. Hast du gerne falsche Menschen an deiner Seite? Nein?
Warum sollte das also auf den Arbeitgeber zutreffen?

Mit falsch meine ich Menschen die sich der konformität wegen künstlich anpassen und verstellen, und ein Bild projezieren das nicht der Wahrheit entspricht.

Tue einfach so, als ob es die Tattoos nicht gibt.
Wenn es auffällt ist es halt so... und wenn das ein Problem ist, werden sie dich schon drauf ansprechen. Du bist ja nicht dort um ein Urteil über deine Tattoos zu erhalten, du bist dort wegen des Jobs. Und das wissen die Personaller auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Unsicherheit wird den potentiellen Arbeitgeber deutlich mehr stören, als evtl. ein Tattoo. Gehe selbstbewusst damit um. Erwähnen musst Du dies nicht. Wenn es im Unternehmen KO-Kriterien gibt, dann wird man diese Dir nennen.

Tattoos sind mittlerweile gesellschaftsfähig.

Ich habe noch nie einen Bewerber wegen Tattoos abgelehnt. In beiden Berufen wirst Du wenig persönlichen Kontakt mit Kunden haben. Es sei denn im Einwohnermeldeamt ;)

Wenn Mitarbeiter Tattoos haben dann solltest du es auf jeden Fall erwähnen. Warum sollte der Chef sie mit Tattoos arbeiten lassen und dich nicht? Aber auf jeden Fall erwähnen

Woher ich das weiß:Hobby

Sei einfach ehrlich und zeige (also trage nicht darüber) dein Tattoo. Entweder es stört die Leute nicht oder eben doch (was ich nicht verstehe)