Geblitzt kurz vor Probezeit ende?

4 Antworten

Yupp, die Probezeit ist um wenn sie um ist, nicht sechs Tage vorher. Der Bescheid gilt ab Eingang, aber es gelten die Regeln zum Tatzeitpunkt.

Ja, wird sie, plus zwei Jahre, und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar gibts noch obendrauf.

Muellerl1
Beitragsersteller

Ich habe gehört das wenn man ein Aufbauseminar macht, das man sein Führerschein in manchen fällen behalten darf und weiter fahren darf, ist das so? Könnte das bei mir auch zutreffen ?

ZuumZuum  01.09.2024, 23:25
@Muellerl1

Ein Fahrverbot bekommst Du erst ab 41 km/h zu schnell, war das der Fall?

Muellerl1
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Ich war bei Tacho innerorts so 77 km/h. Mit tolleranz denke ich mal 73-74 kmh

ZuumZuum  01.09.2024, 23:28
@Muellerl1

In einer 30er Zone wärst Du mit einem Monat Fahrverbot dabei.

Muellerl1
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Naja, Probezeit… da verliere ich doch meinen Führerschein und darf nicht fahren oder nicht

Muellerl1
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Ich bekomme doch einen Punkt, dann ist der Lappen doch weg in der Probezeit….

Da immer der Zeitpunkt der Tat gilt, darfst du dich auf 2 weitere Jahre Probezeit freuen

du hast glück, deine probezeit wird nämlich verlängert...natürlich zählt das Datum der Tat