Nach Motorraddrosselung zu wenig Leistung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für eine Drossel das ist. Eine elektronische Drossel oder eine simple Ansaug-Drossel über Air Restrictor?

Bei Letzterer würde mich das nicht weiter wundern. Denn der Air Restrictor ruiniert genau das, weswegen Motorrad-Motoren so leistungsfähig sind: die präzisen, in langwierigen Testreihen ermittelten Strömungsverhältnisse im Ansaugsystem.

Da wirst Du wohl bis zur Entdrosselung warten müssen bis das Motorrad wieder Spaß macht.

FL431 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 08:59

Mit Air restrictor meinst du bestimmt die Scheiben, die einfach nur den Durchmesser verkleinern. Ja, genau. Wurde vom Vorbesitzer vermutlich selbst eingebaut. Eigentlich wirklich nicht verwunderlich, dass diese Art von Drosselung nicht wirklich präzise ist. Danke für die Antwort.

Wenn es eine ansaugdrossel ist heisst das für mich das jetzt das ganze Gemisch nicht mehr stimmt. Also nach einer ansaugdrosselung muss neiner Meinung nach der vergaser neu eingestellt werden. Evtl muss sogar die hauptdüse geändert werden. Wer hat die Drossel verbaut ? Hast du ein anderes 35kw motorrad zum Vergleichen ob es sich anders anfühlt beim fahren ?

FL431 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 09:02

Danke für die Antwort. Die Drossel wurde vermutlich einfach vom Vorbesitzer selbst eingebaut. Und ja ich hatte in letzter Zeit 2 Vergleichsmotorräder, eins davon mit serienmäßigen 35kW und eins runtergedrosselt durch Gaswegbegrenzer. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Nö, die wird das liefern, was sie soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung