NAch Kastration schwimmen gehen?

3 Antworten

Erst wenn die Fäden gezogen werden, bzw. wenn sie bereits vorher abfallen und alles soweit verheilt ist, in sauberem Wasser auch früher.

Bei Frettchen heilen Wunden meiner Erfahrung nach unglaublich schnell, vermutlich wegen ihres schnellen Stoffwechsels, schon nach einer Woche ist oft nur noch ein Dünner Strich von der Narbe übrig.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du merkst, das die Wunde verheilt ist, auch früher zum Fädenziehen gehen, der TA entscheidet ja dann letzten endes ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Rubyyy0
Beitragsersteller

Dankeschön!

Er darf erst schwimmen wenn nach dem Fädenziehen die Wunde ordentlich verschlossen ist. Jetzt ist zu viel Gefahr für Dreck und Keime. Das muss erst ordentlich a geheilt sein. Legt ihm eine Kühlmatte hin.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Danke! Wir haben keine aberbich kann so kühldinger unter eine Decke legen. Darf er raus in den Garten? Weil da sind ja auch Keime und er war jetzt draußen mit den anderen oder ist das egal?

AngelsLuna  19.06.2021, 13:52
@Rubyyy0

So lange die Wiese nicht Nass ist und ihr ihn unter Beobachtung habt schon. Aber die wunde muss sauber und trocken bleiben

Tierglueck  19.06.2021, 14:02
@Rubyyy0

Zum Kühlen gehen auch Steinplatten, die davor im Kühlschrank waren. Das ist hygienisch in Ordnung und trotzdem kühlend. Nur als Tipp anstelle von Wasser :)

Frag am besten den Tierarzt. Den sollte das wissen, denn er hat die Kastration durchgeführt.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Ja stimmt.