Kastrationsfäden ziehen hund?

2 Antworten

Wenn es keine selbstauflösenden Fäden waren müssen die natürlich gezogen werden. Die Entzündung kann auch einfach durch den Faden verursacht worden sein.

Was das jetzt aktuell kostet kann ich dir nicht sagen. Kommt auch darauf an ob die Entzündung behandelt werden muss. Bevor die Tierarztkosten angehoben wurden hat das maximal 20 Euro gekostet. ich würde jetzt mal das Doppelte rechnen.

nici0127
Beitragsersteller

Ich weis leider nicht ob diese selbstauflösend sind..sind aufjedenfall so dunkelblau

Frage doch erstmal telefonisch an, welche Fäden verwendet wurden. Vermutlich selbstauflösende, denn sonst hättest du gleich mit einen Termin zum Fädenziehen bekommen.

Auch selbstauflösende Fäden können leichte entzündliche Reaktionen hervorrufen. Aluspray für Tiere ist die beste Pflege bei frischen Nähten/Wunden. Das vergessen TÄ leider öfters anzuraten.

Falls selbstauflösende Fäden verwendet wurden und die Entzündung bisher als nur als Rötung auftritt, kannst du Medigel aus der Apotheke auftragen. Schlussendlich musst du dir sicher sein, dass da ein TA noch mal nachschaut.

Bei uns ist Kastra ein Festpreis mit aller Nachsorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung