Nach Joggen kein Muskelkater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen ist halt ausdauer also cardio, und nicht für den Muskelaufbau geeignet.

Wenn du wieder Muskelkater möchtest, musst du neue intensivere reize setzen.

Joggen ist eigentlich auch nix wovon man Muskelkater bekommt also wieso beschäftigt dich das so?

Hi luisfishy

Bei mir war dies auch so, allerdings habe ich nicht auf alles so geachtet (Tempo, Dehnen, Nahrung). Ich denke dass liegt einfach daran, dass sich dein Körper schnell an das Jogging gewöhnt hat oder bist du vielleicht sonst sehr sportlich? Denn dann kann es auch sein, dass du einfach schon vorher sehr fit warst und deshalb keine grossen Veränderungen bemerkt hast. Ich glaube nicht, dass das Problem die Strecke ist, arbeite dich einfach weiter langsam hoch.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht so besonders gut weiterhelfen konnte!

faultier999