muskelkater, muskeln aufbauen ohne muskelkater

5 Antworten

Hallo! Den Muskelkater kannst Du nicht verhindern, höchstens die Begleiterscheinungen etwas lindern. Durch warme Bäder, leichte Massagen. Im unter trainierten Muskel entstehen kleine Risse, die sich mit Körperflüssigkeit füllen - Muskelkater. Auf die Effektivität des folgenden Trainings wird das keinen Einfluss haben. Volles Training danach - da streiten sich sogar die Experten. Ich würde die Belastung für 2 Tage leicht herunter fahren. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

soenkeloewe
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort!

ja ist egal, wichtig zu wissen ist, dass sich die muskelmasse in der erholungsphase aufbaut, von daher ist es wichtig, dass du nicht jeden tag trainierst

Naja, sieh es mal so: Muskelkater kommt, wenn Muskeln (Kleine Teile davon) vom Training gerissen sind. Der Körper merkt, das er also zu schwach ist und baut Muskeln auf. Wenn du keinen Muskelkater hast, ist das ein Zeichen dafür, das du genügend Kraft hast / dich zu wenig verausgabt hast. Dann werden keine Muskeln aufgebaut. Also wenn du Muskelkater hast ist das ein gutes Zeichen! Aber ACHTUNG: Zu oft Trainieren kann den gegenteiligen Effekt haben (Du bekommst zwar Muskeln aba wirst schwächer). Ca. 2-3 Mal Training (ca. 2 Stunden lang) ist empfohlen! Ich würde mich über eine Hilfreichste AW freuen!

soenkeloewe
Beitragsersteller

danke für die antwort!

Joey55  14.07.2012, 00:00

Sorry, aber so einem Müll habe ich noch nie gelesen....das stimmt ja gar nichts....

Und für so einen Unsinn willst du noch ne Belobigung????

Informiere dich erstmal über das Thema bevor du anderen solche falschen Antworten gibtst...

Muskelkater sind kleine Verletzungen. Die solltest du verheilen lassen, bis du weiter machst oder leichte Übungen machen. Dass man schneller aufbaut, wenn man Muskelkater hat, stimmt nicht.

Und nicht vergessen: Das Sixpack fängt in der Küche an, nicht im Studio.

JoeyMinecrafter  13.07.2012, 23:14

Muskelkater sind kleine Verletzungen. Die solltest du verheilen lassen, bis du weiter machst oder leichte Übungen machen. Dass man schneller aufbaut, wenn man Muskelkater hat, stimmt nicht.

Das ist Quatsch! Lies meine AW

soenkeloewe
Beitragsersteller
@Joey55

gut danke :D hatte ich mir schon fast gedacht, weil die antwort von joeyMinecrafter ein bisschen unlogisch klingt.

Wenn du nach dem Training Muskelkater hast, dann war das Training nicht angepasst, bzw. falsch...

Dann sollte man erstmal diesen wieder auskurieren, bevor man weitermacht...

Das man mit Muskelkater mehr Muskeln aufbaut, ist nicht nur totaler Käse, sondern auch schädlich für die Gelenke, die Muskeln, und vor allem für die Nerven....

Auch wenn man "nichts merkt" baut man Muskeln auf, vorrausgesetzt man trainiert richtig....