Reicht drei mal die Woche joggen als Ausgleich zum Büroalltag?

3 Antworten

Nein es reicht leider nicht. Da kannst Du sonst wie Sport machen der Schaden den Dein Körper durch das Sitzen erleidet wird nicht wett gemacht.

Deshalb versuche im Büro verschiedene Arbeiten die Du sonst im Sitzen machst im Stehen, in der tiefen Hocke oder im Fersensitz zu erledigen.

Und anstatt mit dem (ergonomischen!) Bürostuhl mit Rollen zum Drucker zu rollen stehe lieber auf um den Ausdruck zu holen.

Nimm auch Deine Mahlzeiten im Stehen ein denn das Sitzen blockiert Deine Verdauung.

Joggen schön und gut, solltest du auch machen. Was aber genauso wichtig für dich wäre, wäre beweglichkeitstraing für dich. Dehnen, Gymnastik und sowas.

Woher ich das weiß:Hobby

Tobi111222
Beitragsersteller

Habe ich ja aucg vor...

Hast dir sogar verdammt viel Sport vorgenommen, reichen tut es allemal.

Gruß

Tobi111222
Beitragsersteller

OK doch zu viel? Dachte fast zu wenig ist auch die Frage wie man es letztlich wirklich umsetzt..

SoIid  19.01.2020, 17:03
@Tobi111222

Wenn du die Zeit findest, das Ganze umzusetzen, dann lass dich nicht aufhalten.