Nach Jahren vegetarisch, plötzlich lust auf Fisch?

4 Antworten

Wenn du Lust darauf hast, dann iss mal wieder ein Stück. Man sollte sich nichts verbieten.

Wenn es dir dann doch nicht schmeckt, ist es auch okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Iss einfach einmal Fisch und schau, was passiert. Gut möglich, dass du dich nach der langen Pause dann beim Essen auch einfach ekelst. Und wenn es dir gut tut, hat Dir vielleicht doch irgendwas gefehlt.

Egal, welche Ernährungsform man betreibt, ich halte nichts davon, absolut dogmatisch ranzugehen. Und manchmal gibt einem der Körper mit Gelüsten auch ein Zeichen.

Ich war nie Vegetarierin, esse dennoch selten Fleisch oder Fisch. Aus meiner Haltung raus: Einfach essen, was Du magst, solange es gesund ist!

Habe gehört, dass Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel eine unterbewusste Anfrage des Körpers, nach bestimmten Nährstoffen darin sein kann. 🤷‍♀️

Abgesehen davon, bin ich der Meinung: Wenn du Lust drauf hast, dann iss es.