Nach gym Wochen Rückenschmerzen?

3 Antworten

Dass die Schmerzen in die Beine ausstrahlen, könnte auf eine Bandscheiben-Protrusion (oder sogar einen kleinen Prolaps) hindeuten.
Ich würde dir raten, zu einem Orthopäden zu gehen & weitere Belastungen zu vermeiden.
„Einrenken“ kann alles übrigens noch schlimmer machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die Unteren wirbeln werden extrem belastet wenn du nicht die richtige Technik anwendest bei weiteren fehlerhaften trainieren könnte es noch viel schlimmer werden. Aber dass ist bei allen Übungen so, ich habe z.B Schulter und Ellenbogen schmerzen bekommen weil ich falsch trainiert habe. Du musst dich auf jeden Fall Dehnen (auch vor dem gym) und am besten zu einem Orthopäden gehen der dich evt einrängt

LQAZEC
Beitragsersteller

Ja aber fast 1 Monat schmerzen na das ist nicht Normal-

Wasgehtdennso  07.07.2024, 17:46
@LQAZEC

Stimmt, sollte nicht so sein. Du musst unbedingt zum Arzt, Chiropraktiker etc. da muss ein Mediziner drauf schauen. Könnte vom ausrenken zur Zerrung alles sein

Geh doch mal zu den Trainern. Meine Erfahrung ist, dass die sch eh langweilen und froh sind, wenn sie etwas zu tun haben

LQAZEC
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage.

WinnerSalat  07.07.2024, 15:01
@LQAZEC

Entweder ist es Muskelkater!!! Kann bei Kreuzheben gut sein oder du musst nochmal im Internet die Ausführung googeln

birne98765  07.07.2024, 15:12
@LQAZEC

Dann such auf YouTube Videos zum Thema " De häufigsten Fehler beim Kreuzheben". Ich denke, mit Bildern kann man das besser vermitteln als mit Worten