Nach ferien einschlafen?

8 Antworten

Vermeide den Blick auf Uhren bzw. mach diese nicht sichtbar. Leg dich ins Bett. Wenn du das Gefühl hast, nicht abzuschalten, raus aus dem Bett und z.B. was lesen. Dann wieder hinlegen, aber auf keinen Fall die Uhrzeit nachschauen. Dadurch setzt du dich unter Druck, endlich einschlafen zu müssen und schläfst erst recht nicht ein. Auf keinen Fall verpassten Schlaf tagsüber nachholen!

Etwas warmes Trinken, tagsüber etwas anstrengendes an der frischen Luft machen und nicht ans Einschlafen denken.

die anderen vorgeschlagenen sachen halt und denk dir wenn du im bett liegst einfach irgendeine geschichte aus die dir passieren könnte z.b. du fliegst in den urlaub lernst da jmd kennen...irgendwas

Leg dich hin, mach alles dunkel, angenehme Zimmerteperatur, eine Stunde vor dem Schlafen keine elektronischen Geräte mehr. :D Viel Glück.

komplett dunkel, handy aus, warmes aber gut durchgelüftetes zimmer, kein fernsehen, lieber nochein bisschen lesen, denn das macht müde, warm baden, vorher noch eine warme milch oder tee trinken (aber keinen schwarzen!)