Ich kann Sonntags nie einschlafen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich Dein Schlaf-Wach-Rythmus über das Wochenende verschoben hat (Sa, So länger schlafen, Fr, Sa, abends länger auf)

Weil Du Dir Gedanken über die nächste Woche machst

Weil Du weißt, dass Du am nächsten Tag nicht ausschlafen kannst

Weil Du traurig bist, dass das Wochenende schon vorbei ist

LG

Wenn man vor dem Schlafen nochmal ans Handy geht und direkt danach schlafen geht, kann es sein das du deswegen nicht schlafen kannst. Dasselbe gilt für PC, Fernseher oder andere Geräte bei denen sich das Gehirn und die Augen extrem konzentrieren müssen. LG;)

Entspannst du am Sonntag viel? Vielleicht musst du dich mehr auspowern. Dann bist du auch mehr müde.

Es gibt Baldrian, oder auch Tees zum besseren Einschlafen.

Vor dem Schlafen gehen Sport machen so dass du ausgepowert bist. Dann schläft es sich besser!

MrSmartey  08.01.2016, 10:50

Jedoch sollte man bis zu 2 Stunden vor dem Schlafengehen KEINEN Sport mehr treiben, da der Körper sonst zu wach ist.