Warum brauche ich so lange zum einschlafen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem schlafen eine tasse heisse milch mit honig trinken

lina1989
Beitragsersteller

und das hilft?

schatzyy2101  24.07.2010, 11:23
@lina1989

naja nich unbedingt ich denke das problem hat sich jetzt gelöst oder wenn inicht dann bist du verspannt oder denkst an etwas in deinem hinterkopf du musst dich entspannen ...und an nichts denken vielleicht an eine blumenwiese auf der du einnickst ode rsoo!!!!!!!

hmm vllt deinen kopf einfach vollkommen leer machen nicht über sorgen probleme nachdenken oder den ablauf von morgen im kopf durchspielen lassen oder so ^^ diech einfach entspannen und ins bett kuscheln wenn das nicht hilft gibt es auch noch beruigungstee oder vllt schlaftabletten.... mehr weiß ich auch nicht

lina1989
Beitragsersteller

mit einer tablette hab ichs schon versucht das hat auch gleich geholfen aber jeden abend tabletten nehmen ist doch auch blöd und gesund auch nicht

meine mutter hat solche probleme auch sie trinkt gerne mal nen beruhigungstee und sie hat sich abgewöhnt ab ner bestimmten uhr zeit nenkopf über themen zu machen die sie wircklich belasten ( familie, gesundheit, arbeit )und ich hab ihr eine Kopfmassagespinne gekauft damit , sagt sie kann sieh sehr gut einschlafen.( gibts bei amazon.de ) sonst mal nen arzt fragen was du machen kannst.

ich wünsch dir alles gute!

das ist diese Massagespinne - (Gesundheit, Freizeit, einschlafen)

Spiel doch einfach mal das 7-4-8-Spiel!

Lange durch die Nase einatmen, Luft anhalten, bis 7 zählen. 8 sek. Lang durch die Nase ausatmen, schritt 1 und 2 4 mal wiederholen!

Wenns beim 4. Mal nicht klappt öfters oder von vorne probieren,irgendwann schläfst du von alleine ein ;)

Spiel doch einfach mal das 4-7-8-Spiel! Lange durch die Nase einatmen, Luft anhalten, bis 7 zählen. In Einem zug, 8 sekunden lang durch die Nase ausatmen Schritt 1 und 2, 4 mal wiederholen Wenns nicht klappt machs öfters dann schläfst du von alleine ein ;)