Nach Essstörung dünnere und weniger Haare?
Ich hatte eine Essstörung von August 2016 bis Juni 2017 und war bei 173 cm Körpergröße bei 48kg. mein Haar fiel aus und mein Körper war am ende. ich hab jetzt 10 kg zugenommen und bin wieder gesund. körperlich wie geistig. mein Problem ist aber dass ich vorher lange Haare und locken hatte. ich hatte noch nie besonders dickes haar, aber jetzt ist es wirklich schlimm. der Haarausfall hat aufgehört durch die Einnahme von Kieselerde und eine ausgewogene Ernährung. mein haar ist kraftlos, dünn und glatt, fat wie ausgedünnt ab der kopfhaut. Aber wie bekomme ich meine Haare in den alten zustand? welche Tipps habt ihr und welche Produkte sind zu empfehlen?
lieben Gruß
8 Antworten
Bevor deine Blutwerte und Reserven nicht wieder in Ordnung sind, wird dein Haar nicht voller.
Vor allem sind Calcium, Eisen und Vitamin D Mangel für den Haarausfall verantwortlich.
Leider ruiniert man mit Magersucht eben auch die Calcium Reserven in den Knochen für ein ganzes Leben.
Ich habe jetzt was über Rizinusöl gelesen. Das soll Wunder wirken für die Haarfolikel. Lass aber mal ein komplettes Blutbild von dir erstellen. Vielleicht sind auch trotz Zunahme noch Mängel vorhanden. Vielleicht Eisen?
Da wird ein Dermatologe, denke ich nur hilfreich sein !
Das Shampoo Plantur 21 ist in solchen Situationen sehr gut! & vielleicht viele Vitamine extra dazu einnehmen! Alles Gute!
Welche Nährstoffe für ein gesundes Haarwachstum wichtig sind, findest Du hier im Tipp Nummer 24.