Nach der Lehre, Geld zuhause abgeben

4 Antworten

das sind noch nicht mal 25 % deines verdienstes. damit ist alles abgegolten. besser kann es doch für dich gar nicht laufen.

Fabous
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Zieh aus. Nicht wegen dem Geld, sondern weil du dann einfach erwachsener wirst. An sich finde ich es nur richtig wenn du was abgibst solange du noch daheim wohnst.

Fabous
Beitragsersteller

Die frage war ob 1000,- ein angemessener Betrag ist....

Wieviel ist das in Euro?

Dein Vater zahlt ja auch für Strom beispielsweise.

Fabous
Beitragsersteller

1 Euro = 1.24 CHF

beangato  19.08.2013, 20:42
@Fabous

Also 1240 Euro?

Setzt Dich mit Deinem Vater zusammen und listet alles auf, was so verbraucht wird - beim Essen angefangen, beim Toilettenpaper aufgehört. Dann wirst Du sicher sehen, dass es nicht zuviel ist.

Mit 1000.- kommst du gut weg, Versuch mal ein WG - Zimmer oder eine Einzimmerwohnung zu bekommen. Du hast einen vollen Lohn und somit die Verantwortung für dich selbst. Also trägst du auch deine eigenen Kosten. Es gibt Familien, die mir diesem Lohn auskommen. Zieh einfach aus, wie es alle erwachsenen Kinder tun.

Fabous
Beitragsersteller

Meinst du mit 1000.- gut weg zuhause oder gut weg wenn ich ausziehen würde?

Goodnight  19.08.2013, 22:06
@Fabous

1000.- für Essen und Wohnen Wasser Strom etc. ist ok. Müsstest du dir eine Wohnung unterhalten und jedes Duschmittel und jede kleinste Ausgabe selber bezahlen, kämst du wesentlich teurer. Mit deinem Lohn kannst du dir gut eine Wohnung finanzieren, also bist du auch alt genug zu Hause auszuziehen.