Nach der dritten Fahrstunde geweint ,was tun?

11 Antworten

Komischer Fahrlehrer, eigentlich ist das seine Aufgabe dich zu motivieren, dass er deine Fahrweise kritisiert ist zwar richtig, aber sowas wie "beschissen" sollte man nicht sagen.

Frag in der Fahrschule ob du einen anderen Fahrlehrer kriegen kannst.

katinkajutta  21.07.2021, 19:33

genau, das habe ich auch gemacht

Ganz ehrlich, ich hatte auch einen Fahrlehrer der hat mir immer ins Steuerrad gegriffen, und geflucht. Das hat mich unheimlich aufgeregt.

Was habe ich gemacht? Den Fahrlehrer gewechselt. Ganz einfach. Das war eine mit die beste Entscheidung, denn der neue war sehr zuverlässig und freundlich. Habe toll die Fahrprüfung bestanden.

Hallo Queen1877,

so einen Kommentar würde der Fahrlehrer seinem Chef ggü. nicht erwähnen. Aus guten Grund. Und einem Fahrschüler sollte man das gleich zwei Mal nicht sagen. Nicht in diesem Ton...

Ich würde nach einem anderen Fahrlehrer verlangen der mehr Mitgefühl zeigt.

Jeder fängt mal irgendwo an und muss es lernen. So ist es auch beim Autofahren. Bis dein Kopf genau weiß, was er wann machen muss, braucht es seine Zeit. Und bis dahin lass dich von doofen Kommentaren nicht beeirren.

Ben

Da musst du durch. Demn

Fahrlehrer scheint es etwas am pädagogischen Geschickzu mangeln.

Autofahren ist eine sehr komplexe Tätigkeit, vieles davon muss erst in Fleisch und Blut übergehen. Wenn du das Auto bedienen kannst, ohne darüber nachzudenken, kannst du dich richtig auf den äußeren Verkehr konzentrieren. Das dauert aber seine Zeit.

Keine Sorge, das wird schon. So eine blöde Bemerkung muss dich nicht erschüttern. Du wirst es lernen, ebenso wie Millionen anderer Fahrschüler. Viel Glück dabei!

ButterkeksLp1  21.07.2021, 19:37

Meiner Meinung nach sind es genau diese Ausbilder die man braucht. Egal welcher Bereich. Was bringt es mir wenn alles in den Himmel gelobt wird? ich habe lieber wenn mir einer klar sagt was Sache ist

Queen1877
Beitragsersteller

Hab halt Angst dass er jetzt von mir denkt ich wäre komplett dumm und der unfähigste Autofahrer.

MichaelSpo  21.07.2021, 19:42
@Queen1877

Frag ihn nach Tipps sag ihm dafür bezahlst du ihn damit er es dir beibringt und nicht fürs runtermachen.

Und sonst sprichst du mit seinem Chef das er nicht in der Lage ist seinen Job auszuführen (Dir das fahren beizubringen) und dann findest du ne Lösung mit dem Chef von ihm

Dann soll er dir sagen was beschissen war damit Ihr das in Ruhe üben könnt. Das ist ja auch sein Job und wenn du mit Ihm nicht klar kommst kannst du auch einen anderen Fahrlehrer anfordern sofern es welche gibt