sonderfahrten schon anfangen?

4 Antworten

Ein Fahrlehrer hat meist die Erfahrung um sagen zu können, wann ein Schüler bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. Mach dir da keinen Stress wenn du Fehler machst. Fahrstunden sind da um zu lernen und dich zu verbessern. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm wie du denkst und die sonderfahrten waren bei mir beispielsweise viel lockerer als die normalen Stunden. Also dann viel Spaß und viel Glück noch beim Führerschein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besjana2212
Beitragsersteller

Dankeschön, es hat mich nur etwas verunsichert da er meinte das ich eigentlich noch zu schnell fahre und es eigentlich noch nicht in die sonderfahrten gehen sollte

mach mal. Die Sonderfahrten haben eben etwas andere Situationen. Weniger Schalten zB. Geschwindigkeit einschätzen lernen. Kann dir im Stadtverkehr das Problem des zu schnellen Fahrens nehmen.

Wenn der Fahrlehrer von sich aus die Sonderfahrten anfangen will, kannst du dich darauf verlassen das er dir das zutraut.

Zudem, er ist ja da und kann zur Not helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

.....tue schön das (mit äußerster Konzentration) was dir dein Fahrlehrer sagt, dann brauchst du keine Angst zu haben. Er kennt dich am besten.