Blind Auto schalten, wie üben?

3 Antworten

Nimm ein Blatt Papier und zeichne ein etwa 20cm großes Doppel-H darauf.

Dann schiebe vom Ersten bis Fünften (Sechsten) einen Radiergummi oder Spitzer (oder was sich findet) auf den Schaltwegen entlang. Das Blatt sollte ungefähr so liegen, wie der Ganghebel positioniert ist.

Versuche das mal ohne hinsehen und kontrolliere dann, wo du gelandet bist.

Hallo SkySylar34

Beim Schalten brauchst du nicht hinzusehen, du musst nur üben exakt zu schalten.

Wenn der Schalthebel im Leerlauf steht dann befindet er sich immer zwischen dem 3. und dem 4. Gang.

  1. Gang links drücken und nach vorne
  2. Gang links drücken und nach hinten
  3. Gang nach vorne
  4. Gang nach hinten
  5. Gang nach rechts und nach vorne
  6. Gang nach rechts und nach hinten

Gruß HobbyTfz

SkySylar34
Beitragsersteller

Danke schön. Das würde ich hinkriegen. Mir fällt nur das Schalten im Fahren schwer von den einzelnen Gängen. Also von bspw. 2 Gang in 3, usw. :)

Du könntest bei jemandem im Auto üben, also ohne, dass es fährt, aber das Auto muss entweder in der Garage oder auf dem Grundstück stehen. Dann kann dir niemand was.