Wie liefen die ersten Fahrstunden?

9 Antworten

Immer wenn ich Innenstadt schreibe meinte ich die Kleinstadt wo ich wohn.

1 Fahrstunde war halt Gefühl für die Lenkung bekommen und dann über die Landstraße zu nem anderen Ort dort einen Fahrschüler abgeholt und dann Fahrer gewechselt
2. Fahrstunde Fahrt über Landstraße einen anderen Fahrschühler nach hause gebracht dann zu einer ruhigen Straße wo ich Anfahren schalten und bremsen geübt hab dann zurück zur Fahrschuhle.
3 stunde anfangs zu nem Berg dort anfahren am berg geübt dann durch die Innenstadt.
4. Stunde war Parken und wenden üben und wieder durch die Stadt fahren.
5. Erstmals in einer Großstadt gefahren dann wieder einen Fahrschüler abgeholt

Kuppeln war anfangs gewöhnungsbedürftig hab immer die Kupplung zuschnell kommen lassen doch so ca bei der 4 Fahrstunde giengs einfacher ich hab selten den Motor abgewürgt Gang schalten war bei mir nie ein Problem ich find Schalten ist voll easy.

Die ersten beiden Fahrstunden im Industriegebiet wo wenig Autos fahren. Aber mit den Fahrschulautos klappt das Anfahren eigentlich ganz gut und Fehler hin und wieder sind normal :D

Viel schwieriger ist die Verbindung von Auto fahren und dabei die Schilder, Regeln, Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu beachten. Das ist an manchen Stellen echt anstrengend.

Viel Glück bei deinen Fahrstunden :)

LG

Meine allererste Fahrstunde war eine Katastrophe. Ich habe die Kiste so oft abgewürgt, dass ich mich schon gewundert habe, ob der Fahrlehrer mir hinterher den Anlasser in Rechnung stellt. Hat er aber nicht, ich wurde immer besser und fahre mittlerweile "gut", in dem Sinne, dass ich mich an Tempolimits halte, blinke (was die meisten Autofahrer gefühlt mit dem Erhalt des Führerscheins ablegen) und fahre generell defensiv.

Aber alles in allem lernt man ohnehin erst Auto fahren, wenn der Fahrlehrer nicht mehr neben dran sitzt.

Also ich wohne auf dem Land und sind auch erst immer durch die Dörfer gefahren :) Die ersten 3 Fahrstunden hat der Fahrlehrer geschalten und dann habe ich es ab und zu mit gemacht, dann mal wieder er. Ich bin damals ganz gut damit klar gekommen. Ich brauchte am Anfang ein gewisse Zeit, bis ich das mit dem Schleifpunkt finden hinbekommen habe. Aber wie sagt man so schön: "Übung macht den Meister" ;) nicht den Kopf hängen lassen wenn es nicht sofort funktioniert.

Ich habe zuvor noch nie ein Auto gefahren und musste mitten in der Stadt direkt in den Berufsverkehr. Mir schlug das Herz bis zum Hals, aber es ging so weit ganz gut. Klar hat das mit dem Kuppeln und Schalten nicht gleich geklappt, aber mit jeder Fahrstunde wurde das besser.